Der Tatortreiniger Poster

„Der Tatortreiniger“ Staffel 7 startet im Dezember 2018 im TV


Kristina Kielblock  

Bald muss Schotty wieder putzen! Als Weihnachtsgeschenk gibt es neue Folgen des Tatortreinigers im NDR!

Um allen ihre Ängste zu nehmen: Dass die sechste Staffel „Der Tatortreiniger“ nur aus drei Episoden besteht, hatte nichts mit einem generellen Unwillen der Beteiligten zu tun, sondern war terminlichen Sachzwängen geschuldet. Bjarne Mädel war mit einigen Filmproduktionen beschäftigt und bei Arne Feldhusen hatte sich ein Kino-Film verschoben, daher wurden die Dreharbeiten zeitlich eingeschrumpft.

Alle Folgen und Staffeln „Der Tatortreiniger“ im Stream findet ihr in der Flat bei verschiedenen VoD-Anbietern. Aber wer die Dialoge inzwischen mitsprechen kann, wird hocherfreut darauf reagieren, dass die siebte Staffel schon vor der Tür steht.

„Der Tatortreiniger“ Staffel 7: TV-Sendetermine 2018

Vier neue Episoden werden ab dem 18. Dezember 2018 im Fernsehen zu sehen sein. Hier die Episoden und ihre Termine:

  • Staffel 7, Folge 1 „Currywurst“: 18.12.2018 ab 22:00 Uhr im NDR
  • Staffel 7, Folge 2 „Rebellen“: 18.12.2018 ab 22:30 Uhr im NDR
  • Staffel 7, Folge 3 „Der Kopf“: 19.12.2018 ab 22:00 Uhr im NDR
  • Staffel 7, Folge 4 „Einunddreißig“: 19.12.2018 ab 22:30 Uhr im NDR

Bjarne Mädel: Serien & Filme im Stream (Stand November 2018)

Falls ihr die Zwischenzeit nutzen möchtet, um euch in das schauspielerische Gesamtwerk dieses deutschen Ausnahmekünstlers einzuarbeiten, haben wir euch ein paar Vorschläge zusammengestellt. Da ihr euch bei Netflix und Amazon Prime 30 kostenlose Probetage holen könnt und beide Unternehmen eine Flat anbieten, haben wir uns auf die Verfügbarkeit von Bjarne-Mädel-Produktionen bei diesen beiden Anbietern beschränkt.

Serie / Film mit Bjarne Mädel Stream bei Netflix Stream bei Amazon
Der Tatortreiniger Staffel 1-4
Mord mit Aussicht Staffel 1-3 + Film (Keine Flatrate)
Stromberg Staffel 1-5 + Film
Der kleine Mann x
bestefreunde x Stream 3,99 € oder mit
Die Könige der Nutzholzgewinnung x Kein Stream,
Butter bei die Fische / Nägel mit Köppen x Kein Stream,
24 Wochen x
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt x
Wellness für Paare x
Timm Thaler oder das verkaufte Lachen x
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt x
Es war einmal Indianerland x
1000 Arten Regen zu beschreiben x
Gundermann x
Was uns nicht umbringt x Kino
25 km/h x Kino
Bruder – Schwarze Macht x Bis 17.02.2019 in der ZDF-Mediathek kostenlos
Die 12 traurigsten Tode von Seriencharakteren

Bjarne Mädel ist auch ein großer Dichter und „Glück reimt sich nicht auf Leben: Na ja, so ist das eben“ sollte jeden Fan glücklich machen. Das Buch berührt alle wichtigen Themen des Lebens: Bandscheibe, Anarchie, der Morgen danach und Dialoge mit der eigenen Lunge – als erhältlich. Und auch als Musikvideo-Star ist er absoluter Kult, wie ihr im Video der Band „Liedfett“ sehen könnt.

Bjarne Mädel mit der Band Liedfett: Musikvideo 2016 zu „Schlaflied“

Die Serie „Der Tatortreiniger“ gibt es seit 2011 und seitdem sind 27 Episoden in sechs Staffeln erschienen. Die Idee hatten Bjarne Mädel und Arne Feldhusen, der auch die Regie führt. Die Drehbücher stammen aus der Feder von Mizzi Meyer. Die Serie wurde mehrfach preisgekrönt und konnte mehrere Grimme-Preise, Deutsche Comedypreise und diverse Ehrungen wie den Jupiter-Filmpreis einheimsen.

News und Stories

Kommentare